My new home

Am 14.7. bin ich nach London geflogen und damit begann mein Au Pair-Abenteuer. Mit meiner hostfamily habe ich zunächst auf dem Gelände der Royal Military Academy Sandhurst in Camberley gelebt.

Camberley hat rund 38.000 Einwohner (Stand 2011) und liegt etwa 50km südwestlich von London im County Surrey. Mit dem Auto ist man in einer guten Stunde in London ❤ Die Stadt hat ihr Sein der Royal Military Academy zu verdanken, die dort im 19. Jahrhundert erbaut wurde, da sich daraufhin Menschen um die Academy niederließen.

Die Academy selber hat so berühmte Abgänger wie die Prinzen William und Harry, James Blunt (Sänger) oder Ian Fleming (Erfinder von James Bond). Wer mich kennt, weiß, dass ich ein absoluter Geschichtsfan bin. Deshalb finde ich es einfach der Hammer, dass ich dort leben werde ❤

 

Celina_Blog

 

Source: wikipedia, wikipedia

Im Dezember 2015 sind wir fünf (oder sechs, wenn man den Hund dazu rechnet 😉 ) nach Newent umgezogen.

Newent liegt in Gloucestershire; ca. eine Stunde Autofahrt von Birmingham und zwei Stunden von London entfernt. Newent hat einige schöne alter Häuser, eine Kirche aus dem 13. Jahrhundert und, wenn man Wikipedia glauben darf, die längste Sackgasse Europas. Mir rund 5.200 Einwohnern (Stand 2011) ist Newent um einiges kleiner als unser vorheriger Wohnort.

Screenshot (18)

Quelle: Wikipedia


My Hostfamily ❤

Meine Hostfamily besteht aus Vater und Mutter, einem vier Jahre alten Mädchen und einem Jungen, der zwei Jahre alt ist. Nicht vergessen darf man natürlich den Hund Trooper (der im übrigen eine Sie ist, was ich anhand des Namens nie vermutet hätte 😀 ) Ich werde dort ein eigenes Zimmer haben, mir das Bad aber mit der Familie teilen. Seit dem Umzug nach Newent habe ich mein eigenes Zimmer mit Bad; dort soll um Ostern eine Dusche installiert werden.

 

Advertisements

2 Gedanken zu “My new home

  1. Hey Celina,
    wow dein Wohnort ist ja mal total cool, freut mich sehr, dass du für dich eine perfekt Familie gefunden hast. 🙂
    Wollen wir unsere Blogs verlinken?

    LG Conny
    (aus der Aupair-Gruppe 😉 )

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s